zur Startseite
Reportagen Fotos Meine Bücher Vita Kontakt
Arbeit als Ausdruck von Wunsch und Fantasie...
 
 
... und damit sein Leben - auch zum Lebensunterhalt - gestalten.
Dieses Ideal wünsche ich mir stets als eigene Realität und entscheide mich fast täglich immer wieder dafür.
Peter Andryszak

Ausgestattet mit vielfältigen Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen des Arbeitslebens,
begebe ich mich in begrenzte Welten und Lebensräume, die von den meisten Menschen nicht oder bestenfalls nur minimal erlebt werden können.

Und immer bin ich nur ein Gast, dem es gewährt wird, für eine gebrenzte Zeit ganz dicht dabei zu sein. um so das möglichst wirkliche Geschehen beobachten zu können.


Mit offenen Augen durch die (insbesondere maritime und natürliche) Welt zu gehen und über das Gesehene bildlich und textlich zu berichten, ist so zu einer gelebten Leidenschaft geworden. Das umso mehr, als ich das große Glück habe, immer wieder viel Zeit auf, an und in der See verbringen zu können.Dabei finde ich ausgiebig Ruhe, Farbe, Geruch, Begegnung, Weite, Bewegung, Gespräch und tiefes Einlassen auf meine fotografische Arbeit.



zurück

Peter Andryszak